Home_2

Wir sind Wild Kitchen, der Ort in der Schweiz für das Erlernen der Kunst der Fermentation. Franziska, ausgebildete Fermentista und Beraterin für Darmgesundheit, und Ihr Team sind für Euch da! Wir bieten öffentliche Kurse und private Events an in der Deutschschweiz, als auch Kurse bei Dir zuhause im Blended Learning Format.

Kursübersicht

Faszination Fermentieren

Rund um den Globus werden die Lebensmittel mittels Mikroben fermentiert; Gemüse, Milchprodukte, Teig, Fleisch, Hülsenfrüchte und Getränke, fast alles kann durch Fermentation veredelt werden. Tauche ein in die faszinierende Welt der Fermentation mit unseren Blended Learning Kursen. Die Möglichkeiten der Fermentation sind fast endlos und Deine Gäste werden garantiert beeindruckt sein. Ob eine fermentierte mexikanische Salsa, ein scharfes Kimchi, eine selbstgemachte Misopaste, ein Ingwerbier gebraut mit selbst gezüchteter wilder Hefe oder ein Milchkefirgetränk, bei uns erlernst Du alle Aspekte und Techniken der Lebensmittelfermentation.

Die Kursleiterin, Franziska Wick, ist eine zertifizierte Fermentista und hat in den vergangenen zwei Jahren in Zürich knapp 400 Teilnehmer in die Kunst der Fermentation eingeführt. Mehr über Franziska und Wild Kitchen